BowenTherapie (ISBT)

Ein sanftes, manuelles und ganzheitliches Behandlungskonzept

Über sanfte, rollende Bewegungen an Muskeln, Sehen und Bändern wird der Körper angeregt, bestehende Funktionsstörungen selbst zu regulieren. Dabei werden in besonderer Weise die Faszien – bindegewebige Hüllen um Muskulatur und Organe – angesprochen, denn Spannungszustände in den Faszien beeinträchtigen die natürliche, schmerzfreie Funktion der betroffenen Strukturen.

Weiterlesen: BowenTherapie (ISBT)

FDM

FaszienDistorsionsModell eine effektive Behandlung bei Schmerzen des Bewegungsapparats

Das FDM wird sehr erfolgreich bei Schmerzen der Muskeln, Gelenke und Sehnen eingesetzt, unter anderem bei Rückenschmerzen verschiedenster Ursache, Schulter- und Nackenschmerzen, Knieschmerzen, verstauchten Knöcheln, Fußschmerzen, Hüft- und Ischiasbeschwerden, Taubheits- und Schwächegefühle und vielem mehr.

Weiterlesen: FDM

Myoreflextherapie

nach Dr. Kurt Mosetter

Eine verspannte oder verkürzte Muskulatur führt nicht nur zu Schmerzen im Bewegungsapparat, sie ist auch oft verantwortlich für Kribbelgefühle oder Druchblutungsstörungen, Atembeschwerden, Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen oder Schwindel und vieles mehr.

Weiterlesen: Myoreflextherapie

Wirbelsäulentherapie

Breussmassage, Dorn-Therapie und Faszientechniken

Die Wirbelsäule ist eine starke aber flexible Stütze, die uns aufrecht hält und unser Rückenmark schützt. Aus dem Rückenmark kommen 31 Nervenpaare, die alle unsere Organe und Gewebe versorgen.

Weiterlesen: Wirbelsäulentherapie